Sie sind bereits überzeugt?

Unverbindlich anfragen

UNSERE INTENSIVPFLEGE-WOHNGEMEINSCHAFT
in Feldmoching

Ruhige und schöne Lage

Hier trifft Moderne auf Natur! Im Norden Münchens, im Herzen von Feldmoching, eingebettet in den historischen Ortskern inmitten der Dreiseenplatte liegt eine unsere Intensiv-Wohngemeinschaften. Insgesamt finden in Feldmoching 24 intensivpflichtige Klient*innen in zwei unabhängigen Wohngemeinschaften ein neues Zuhause. Auf zwei Etagen befinden sich im EG und im OG jeweils 12 Klient*innen. Auch die ruhige Umgebung zeichnet den Ort aus, so befindet sich nur wenige Minuten von der Intensiv-Wohngemeinschaft entfernt der Feldmochinger See, aber auch einige Cafés lassen sich binnen weniger Minuten bequem und einfach erreichen. Für Personen die sowohl ein ruhiges als auch ein stadtnahes leben wollen, bietet unsere Wohngemeinschaft die ideale Mischung. Auch Restaurants liegen nicht weit von der Wohngemeinschaft entfernt. Doch abgesehen von der idealen Lage, biete die WG noch weitere Vorteile. So stehen jederzeit persönliche Ansprechpartner zur Seite und es erfolgt eine schnelle und professionelle Überleitung.

Fühlen Sie sich wie Zuhause

Gerade in unseren Wohngemeinschaften ist uns ein heimisches Umfeld, in dem sich unsere Klient*innen wohlfühlen, besonders wichtig. Auch unsere Intensiv-Wohngemeinschaft Feldmoching ist natürlich zu 100 Prozent barrierefrei und mit dem neuesten Stand der Medizin-Technik ausgestattet. So bieten sich vor Ort optimale Voraussetzungen für Pflegekräfte, Ärzte, Klient*innen und Familien. Etwas, was den Alltag auch für unser qualifiziertes Fachpersonal erleichtert sind die großzügigen und hellen Räumlichkeiten. Unsere gesamte Intensiv-Wohngemeinschaft ist in hellen und modernen Farben gehalten. Große Fenstern bringen viel Licht die Räumlichkeiten. So bietet der große Wohnbereich mit offener Küche die Möglichkeit gemütlich zusammen zu kommen und sich zu unterhalten. Ein ganz besonderer Punkt ist die Möglichkeit, dass Klient*innen ihre Zimmer frei nach ihren eigenen Vorlieben gestalten können. Hierbei stehen ihnen knapp 20 qm große, hellen und freundliche Einzelzimmer zur Verfügung. Zum Haus gehört auch ein weitläufiger Außenbereich mit viel Grün, der natürlich barrierefrei erreichbar ist. Dieser ist offen und freundlich gestaltet, um zum Entspannen einzuladen.

Broschüre Downloaden

Die WG auf einen Blick

WG-Plätze

EG: 12 Kund*innen & OG: 12 Kund*innen

✓ Qualifiziertes Fachpersonal

✓ Ruhige Umgebung

✓ Moderne Ausstattung

✓ Großzügige und helle Räumlichkeiten

✓ Individuelle Zimmergestaltung

✓ Großer Außenbereich

✓ 100% barrierefrei

Franziska Trettner

Überleitungsmanagerin Region Süd-Ost

  • +49 151 28346346
  • trettner@deutschefachpflege.de
  • Beratungstermin Buchen

      Name*

      Telefon*

      Klientenalter*

      Pflegegrad*

      12345

      E-Mail*

      Postleitzahl*

      Krankheitsbild des/der Klient*in?*

      Ihr Anliegen*

      Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben, und bestätige diese.

      Einwilligungserklärung

      Ich willige ein, dass meine Daten von der Deutschen Fachpflege Gruppe sowie allen Mitgliedern und Partnern verarbeitet werden können und zwecks beruflichem Interesse mit mir Kontakt aufgenommen werden darf.

      Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

      Eindrücke der WG

      Unsere Vorteile

      Qualifiziertes
      Fachpersonal

      Persönliche
      Ansprechpartner

      Zusammenarbeit mit
      Ärzten und Fachtherapeuten

      Schnelle und professionelle
      Überleitung

      KRANKHEITSBILDER DER BEWOHNER*INNEN

      wg-kh

      ✓ Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle

      ✓ Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

      ✓ Neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und/oder Beatmung erfordern

      ✓ Spinale Muskelatrophie

      ✓ Hoher Querschnitt

      ✓ Alle Erkrankungen, die eine Tracheotomie oder (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten